Vierschanzentournee in Bischofshofen
Feuerwehr bei Schispringen Saxen/Mitterkirchen/Bischofshofen. Eine Tagesfahrt zur 51. 4-Schanzentournee mit der Abschlussveranstaltung in Bischofshofen organisierten die Amtsleiter Karl Engler aus Saxen und Günther Schatz aus Mitterkirchen. Eine tolle Busgemeinschaft aus dem Machland wurde von der Wasserrettung unter Obmann Günther Ikavec herzlich empfangen. Eintrittskarten, Busparkplatz und ein super Begleitservice gehörten zum verdienstvollen Entgegenkommen der Bihofner. Die Feuerwehrkommandanten Heinrich Rumetshofer und Johann Wurm dankten beim Stiegenwirt nochmals der Wasserrettung für ihre Hilfe im Zuge des Augusthochwassers. Ikavec unterstützte die Busgemeinschaft bei der Skisprung-Veranstaltung, wozu sich auch Gemeinderat Franz Wahl dankbar zeigte. Die Herzlichkeit der Funktionäre der Wasserrettung wurde von allen Seiten gelobt. Die traumhafte Kulisse der Paul Ausserleitner-Schanze, wo der Norweger Björn Romören vor Sven Hannawald und Andreas Kofler siegte, wurde von allen bis ins Detail genossen. Als Tourneesieger stand nach einem herrlichen Schisprungerlebnis der Finne Janne Ahonen fest. Die Leistungen des Springernachwuchses der Österreicher mit Florian Liegl und Thomas Morgenstern konnten sich durchaus sehen lassen. Für das Gelingen der Busfahrt trugen Chauffeur Johann Haslinger sowie das Bordservie voran mit Greti Gugler und Bettina Haslinger bei. Kdt. Wurm und Stellvertreter Peterseil stellten sich mit einer Busrunde ein und brachten so die Versorgung ins Schwitzen und die Vorkommnisse vor der Abreise wurden nun prompt wieder vergessen.