geschrieben von Martin Lettner
Ehrenkommandant Rumetshofer feiert 60. Geburtstag
Langzeit- und Ehrenkommandant der FF Saxen, E-HBI Heinrich Rumetshofer, lud seine Vorgänger als Kommandant, die ehemaligen Kommandomitglieder während seiner langen Zeit als Kommandant sowie die derzeit aktiven Kommandomitglieder anläßlich seines 60. Geburtstags in den Gasthof Auer ein. Er freute sich sehr, die Ehrenkommandanten Alfred Gutkowski und Anton Lettner, sowie Kommandant Maximilian Kühberger begrüßen zu können.

Insgesamt 19 ehemalige und aktive Kommandanten und Kommandomitglieder folgten der Einladung. Kommandant Maximilian Kühberger bedankte sich im Namen aller versammelten Kameraden sehr herzlich für die Einladung und wünschte dem Jubilar alles Gute zum seinem runden Geburtstag, sowie viel Glück und Gesundheit für die bevorstehenden Jahrzehnte! Der Jubilar freute sich sichtlich über das gemeinsame Geschenk der versammelten Gratulaten. In einer Fotocollage sind zahlreiche Momente aus seiner aktiven Zeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Saxen auf einem Blick festgehalten.

Im Gasthof Auer wurde mit Pizza und Schnitzerl bestens für das leibliche Wohl gesorgt. In geselliger Runde wurden noch einige Stunden Erinnerungen an die aktive Zeit im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Saxen, 10 Jahre von 1983 bis 1993 als Gerätewart und 20 Jahre als Kommandant von 1993 bis 2013, aufgefrischt. Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz für das Feuerwehrwesen in Saxen in der Vergangenheit und auch die weitere Unterstützung in der Zukunft!

Herzlichen Dank nochmals für die Einladung zur Feier des Geburtstags und viel Glück und Gesundheit für die bevorstehenden Jahrzehnte!