Header Startseite FF-Saxen
Schriftzug FF-Saxen
geschrieben von Klaus Rammelmaier
Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person bei Bahnübergang
Beschreibung:
Am 26.06.2015 ereignete sich gegen 11:00 Uhr in Baumgartenberg am Bahnübergang auf Höhe Glas Baumann ein Zugunfall zwischen einem Güterzug und einem LKW. Dieser kollidierte mit der Lokomotive und der Fahrer wurde eingeklemmt. Nach Anrücken der Feuerwehren Baumgartenberg und Saxen wurde dieser mittels Spreizer gemeinsam mit dem Roten Kreuz befreit. Anschließend wurde der Patient durch den Rettungshubschrauber Christopherus 10 abtransportiert. Dannach konnten die Feuerwehren mit der Bergung des LKW's beginnen. Die Donauuferbahn musste bis 14:45 Uhr gesperrt werden und ein Schienenersatzverkehr wurde seitens der ÖBB eingerichtet. Nach Freigabe der Unfallsstelle konnte wieder eingerückt werden. Die Feuerwehr Saxen war mit 17 Mann im Einsatz. Links: http://ooe.orf.at/news/stories/2718338/
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Lkw-kollidierte-mit-Gueterzug-Lenker-schwer-verletzt;art4,1875563
http://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=6B58356A4448626E55776F3D&pro=0
http://www.meinbezirk.at/perg/chronik/zugunfall-lastwagen-kollidiert-auf-bahnuebergang-mit-gueterzug-d1396346.html


Foto: