geschrieben von Kühberger Wolfgang
Volksschule Saxen beim Tag der Feuerwehr - Gemeinsam sicher Feuerwehr
Am 29.06.2015 war die Volksschule Saxen im Rahmen des Programms Gemeinsam sicher Feuerwehr zu Gast bei der Feuerwehr Saxen. Zunächst wurde den Kindern in einem Theorieteil das Element Feuer etwas näher gebracht, es zeigten sich alle sehr interessiert, weswegen durch Kdt.-Stv. OBI Josef Peham ein Brandschutzpass ausgehändigt wurde, welcher die Grundkenntnise der Kinder im Umgang mit Feuer symbolisiert. Anschließend konnten die Klasse in den Feuerwehrfahrzeugen Platz nehmen und kamen aus dem Staunen nicht heraus. Beim Stationsbetrieb im Feuerwehrhaus wurden die einzelnen Gerätschaften der Feuerwehr durchgenommen. Zum Abschluss gab es dann nochmals eine Fahrt zurück zur Volksschule. Die Feuerwehr Saxen möchte sich für die gute Zusammenarbeit bei der Klassenlehrerin Melanie Paschenegger recht herzlich bedanken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.