Header Startseite FF-Saxen
Schriftzug FF-Saxen
geschrieben von Klaus Rammelmaier
1. Monatsübung - Personenrettung in Eizendorf
Beschreibung:
Personenrettung in Eizendorf lautete der erste Alarmierungsauftrag dieses Jahres für die Kameraden der FF Saxen. Jedoch handelte es sich nicht um einen Ernstfall, sondern um eine Übung um das Organisatorenteam von Peham Josef. Angenommen wurde ein außer Kontrolle geratener Versuch Reisig zu verbrennen. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass das Opfer, zugleich Anrufer, abgängig ist. Somit wurde unverzüglich mit der Suche begonnen und zeitgleich startete die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges mit dem Löschangriff. Nachdem das Szenario abgearbeitet war, wurde den Kameraden noch ein Brand einer Fassade vorgeführt um zu zeigen, wie schnell sich ein solcher hinter dem Putz ausbreitet und den daraus resultierenden Problematiken! Die FF Saxen bedankt sich bei den Organisatoren und den so zahlreich teilgenommenen Kameraden. 


Foto: