Umwelttag
Einen Umwelttag organisierte die Feuerwehr Saxen gemeinsam mit der Marktgemeinde Saxen und der Ortsbauernschaft. Gesäubert wurde der Bereich der alten Naarn vom Katzenstein bis Saxendorf, wobei viel Unrat, wie Plastik, allerei Verpackungen, Autoreifen bis hin zu Öl- und Farbdosen, resultierend aus der Hochwasserkatastrophe 2002 gesammelt wurde. Ebenso wurden die Klambachufer, die Aicherbauernlacke und die B 3 im Bereich von Saxen gesäubert und die Restmaterialien im Bauhof der Gemeinde zwischengelagert. Die Entsorgung wurde von Land OÖ übernommen. Amtsleiter Karl Engler dankte allen Helfern voran mit Helmut Kemethofer, Robert Gattringer, Josef Killinger, Anton Lettner, Gerhard Huber, Karl Höller, Franz Müllner, Johann Fröschl-Geirhofer, Karl Strasser sowie der unterstützenden Feuerwehrjugend. Bürgermeister Ernst Haslinger, Vizebürgermeister Heinrich Hochstöger, Kdt. Heinrich Rumetshofer und Obmann Anton Jung sprachen ihren Dank an alle Helfer aus.

Die Jugendfeuerwehr war begeistert am Umwelttag mit dabei.

Gesammelt wurden viele Altreifen, Verpackungen und Flaschen.

Die fachgerechte Entsorgung erfolgte im Bauhof der MG Saxen.

Al. Karl Engler dankte allen Helfern für ihren Einsatz im Dienste der Umwelt.