Dank an Pettenbach für Hochwassereinsatz
Saxen/Pettenbach. Im Zuge ihres Marktfestes lud die Marktgemeinde Pettenbach Vertreter der Feuerwehren und der Gemeinde Saxen zu einem Besuch ein. Kommandant Heinrich Rumetshofer und Vizebürgermeister Heinrich Hochstöger nahmen gemeinsam mit einer Abordnung die Einladung an und konnten sich von der guten und freundschaftlichen Stimmung der Bürger von Pettenbach überzeugen. Vzbgm. Heinrich Hochstöger dankte Bürgermeister Fritz Schuster mit der Übereichung eines Ehrentellers. Kommandant Peter Müller, Kommandant Gerhard Bamminger und Stellvertreter Horst Ohrlinger führten die Gäste durch den Ort und gewährten den Saxnern auch Einblick in ihre Zeughäuser. Die Freundschaftlichen Kontakte, die während des Augusthochwassers begannen wurden mit gegenseitigem Austausch von Erinnerungsgeschenken besiegelt.

Vzbgm. Heinrich Hochstöger dankt Bgm. Fritz Schuster für die Unterstützung.

Den anwesenden Feuerwehrabordnungen von Pettenbach und Eggenstein wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Kommandant Peter Müller, Kommandant Gerhard Bamminger, Kdt. Heinrich Rumetshofer und Vzbgm. Hochstöger bei der Überreichung der Anerkennungen.

Vzbg. Heinrich Hochstöger als Dirigent der Musikkapelle Pettenbach

Bgm. Fritz Schuster freute sich über den Besuch aus Saxen anlässlich des Marktfestes.

Die FF Pettenbach hat einen Ölstützpunkt. 6 Freiwillige Feuerwehren gehören zum Pflichtbereich.

Die Abordnung aus Saxen besuchte auch das Zeughaus der FF Eggenstein.