geschrieben von Lindenhofer Andrea
L-WLB 2017 - Landessieger in Silber aus Saxen
Am 23. und 24. Juni 2017 fand in Mitterkirchen der 56. Landeswasserleistungsbewerb (L-WLB) statt. Kurz unterhalb des Kraftwerks waren die Strecken für Bronze, Silber und Einer aufgebaut.

Die Kameraden der Feuerwehr Saxen waren nicht nur als Streckensicherungsdienst am Bewerb beteiligt, sondern waren auch mit einer Zillen-Mannschaft bestehend aus 10 Mann vertreten. HLM Kühberger Friedrich sen. und HBI Kühberger Maximilian holten sich in Silber der allgemeinen Klasse B den Landessieg! HFM Lindenhofer Andrea belegte in der Einer Frauenklasse A Rang 3. Ebenfalls erfreulich ist die Leistung von HBM Huber Gerhard, der im Einer der allgemeinen Klasse B einen Top-Ten-Platz erreicht hat (8. Rang). OFM Steinkellner Andreas, OFM Rammelmaier Roman und OLM Lettner Josef haben das Leistungsabzeichen in Bronze erhalten.  Über das Leistungsabzeichen in Silber durfte sich HBM Buchberger Lukas freuen.
HBM Burgstaller Christian ermöglichte HFM Grottenthaler Markus (FF Grein) die Teilnahme am Bewerb in Bronze. Nach erfolgreicher Absolvierung der Strecke erhielt auch er das Leistungsabzeichen in Bronze.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!