Adventroas beim Brandl war ein großer Erfolg.
Eine gute Stimmung brachten die vielen Aussteller, Musikgruppen und Vereine bei der 2. Adventroas ins Ortszentrum von Saxen. Die Organisatoren um die Frauen- und Männerbewegung, Mütterrunde, Ortsbauernschaft, Siedlerverein, Lebenshilfe, Kulturverein, Musikverein und der Feuerwehr Saxen zogen alle Register. Ausstellungen am Brandlhof, in der Raiffeisenbank, im Pfarrsaal und im Kulturhaus lockten viele Besucher aus dem ganzen Bezirk in die Storchengemeinde. Volksschulkinder, Kindergartenchor, Jagdhornbläser, Bläser des Musikvereines Saxen und die Schwertberger Stub’n Musik belebten die Szenen. Pfarrer Johann Denk, Somelierobmann Karl Lettner, einige spitzen Winzer aus der Wachau und Schmiedemeister Franz Margwan rundeten den Veranstaltungsreigen ab. Anton und Marianne Lettner brachten ihren Hof zum Anlass auf adventlichen Schuss, wobei die vielen Standlbetreiber ihren Beitrag dazu leisteten. Kdt. Heinrich Rumetshofer dankte allen Akteuren, Vereinen und vorallem den Besuchern.

Die Bläser des Musikvereines Saxen waren aktiv im Marktgeschehen eingebunden.

Zahlreiche Besucher stürmten den Brandlhof und die verschiedenen Aussstellungen.

Eine Krippen- und Bilderausstellung war auf der Raika zu bewundern.

Die Jagdhornbläser mit ihren Melodien gehören schon traditionell zur Adventroas.

Pfarrer Johann Denk, die Familie Lettner, Eva Wurz mit Somelier Karl Lettner und Kdt. Rumetshofer als Weinkenner mit dabei.

Eine stilvolle Ausstellung gelang dem Kulturverein Strindbergmuseum im Braunerhaus.