geschrieben von Feuerwehr Saxen
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Samstag den 02. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Saxen um 11:32 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen. In der Ortschaft Hofkirchen geriet ein Fahrzeug auf der Bundesstraße B3 von der Fahrbahn ab, überschlug sich in dem danebenliegenden Maisfeld mehrmals und kam auf dem Dach zu liegen. Die Person musste von Feuerwehr und Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden, wurde umgehend erstversorgt und im Anschluss an das Rote Kreuz übergeben. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt, durch die auslaufenden Flüssigkeiten mussten Teile des Erdreiches entfernt werden und die Flüssigkeiten mittels Bindemittel gebunden werden. Danach wurde das Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt und nach Rücksprache mit der Polizei konnte die Bundesstraße B3 freigegeben werden. Die Feuerwehr Saxen war mit 19 Mann im Einsatz und wurde durch die Feuerwehr Reitberg unterstützt.