Tagesschifahrt nach Hinterstoder
Einen herrlichen Schitag bei guten winterlichen Rahmenbedingungen (bis zu -15°) verbrachte die Feuerwehrjugend auf der Höss in Hinterstoder. Als Organisatoren stellten Florian Engler, Jugendbetreuer Herbert Huber, Thomas Rumetshofer und Amtswalter Karl Engler ihr Geschick unter Beweis. Beim Gewinnspiel im Bus sicherte sich als jüngste Teilnehmerin Marlene Fröschl (6) den begehrten Hauptpreis (25 Euro in Bar). Herbert Huber holte sich die wertvolle Uhr, Wolfgang Eder zog den exquisiten Weinöffner und Thomas Rumetshofer erhielt den Top-Kugelschreiber. Bernhard Brunner gewann eine Flasche Wein und einen freien Eintritt beim Feuerwehrball am 10.1.04 im GH Auer. Eine Flasche Wein ging auch noch an Pistenstürmer Johann (Iwan) Plaim. Kevin Spiegl stand als Glückskind bei der Ziehung zur Verfügung. Es beteiligten sich 54 Personen (21 Jugendliche und 33 Erwachsene) an der gelungenen Schifahrt. Ein Dank ergeht an die Gemeindevertretung von Hinterstoder, die der Saxner Jugend sehr entgegen kam. Einkehrschwünge auf der Bergstation, in der Bärenhütte oder beim Postwirt wurden gerne angenommen und lockerten die etwas eisigen Abfahrten wirklich auf. Ihr Pistenkönnen stellten Gruppenkommandant Franz Wimmer und Zugskommandant Klaus Fröschl-Geirhofer unter Beweis. Kassenführer Karl Engler dankte in Vertretung der FF-Saxen der FF-Hinterstoder voran mit Kdt. Karl Rohregger für den Einsatz beim HW-2002. Kdt. Rohregger erinnerte daran, dass er mit 10 Mann am 16.8.02 in den Häusern Ecker, Eizendorf 30, Prinz, Eizendorf 40 und Weger Eizendorf 56 im Einsatz war. Der FF-Kommandant und gleichzeitig Küchenchef im Gasthaus zur Post zeigte sich für den freundlichen Besuch mit einem Karton Wein bei den Saxnern erkenntlich. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte für die engagierte Arbeit der Organisatoren. Anton Eder vom Büro Naderer chauffierte die Gesellschaft in seiner ruhigen, sicheren Art und Weise, sodass alle Zeitvorgaben verlässlich eingehalten werden konnten.