geschrieben von Feuerwehr Saxen
Gleichenfeier - Feuerwehrhausneubau

Am Dienstag, 11.12.2018 lud der Generalübernehmer Neue Heimat zur Gleichenfeier des Zeughausneubau ein.

Vertreter der Neuen Heimat, der Baufirma Traussner, der Zimmerei Simader, Architekt Haderer, der Gemeindevorstand sowie das erweiterte Kommando der Feuerwehr Saxen sind der Einladung gefolgt.

Mit den letzten Nägeln mussten die Ehrengäste am Richtbaum ihre Nagelkünste unter Beweis stellen.  Dies erwies sich nicht so einfach, da die Nägel verbogen waren.

Nach Montage des Richtbaums durch den Zimmermann warf dieser einen Krug vom Dach zu Scherben und bat um Gottes Segen für Haus und Bauherren.

Die Neue Heimat zahlte an die Bauarbeiter ein Richtgeld  aus. Nach den Ansprachen wurde im zukünftigen Gefolgschaftsraum ausgiebig gefeiert.

Wie man jetzt schon sehen kann, wird das neue Zeughaus ein sehr schönes modernes Gebäude. Das Platzangebot lässt einen reibungslosen Betrieb erhoffen.

Die Feuerwehr Saxen ist mit dem Baufortschritt sehr zufrieden und freut sich auf eine Übersiedlung im nächsten Jahr.