Header Startseite FF-Saxen
Schriftzug FF-Saxen
geschrieben von Feuerwehr Saxen
Drei Einsätze in weniger als 24 Stunden
Beschreibung:
Einen einsatzreichen Tag gab es gestern und heute früh für die Feuerwehr Saxen zu bewältigen. Insgesamt 3 Einsätze mussten innerhalb kurzer Zeit abgewickelt werden. Samstag früh wurde die Feuerwehr Saxen um 07:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit war. Nach kurzer Rücksprache mit der Feuerwehr Grein konnten wir wieder einrücken. Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Saxen um 11:33 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein PKW konnte die Steigung des Güterweges Patzenhof nicht bewältigen und blieb hängen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Reitberg wurde das Fahrzeug wieder fahrtüchtig gemacht. In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Saxen um 01:29 Uhr mittels stiller Alarmierung zu einem Brand Wohnhaus nach Bad Kreuzen alarmiert. Die Aufgabe bei diesem Einsatz bestand in der Einsatzführungsunterstützung. Bei diesem tragischen Einsatz konnten leider 2 Personen nicht mehr gerettet werden. 


Foto:

Foto: Freiwillige Feuerwehr Reitberg

Foto: laumat.at