Informationsveranstaltung Öffentlichkeitsarbeit & EDV
Im Zeughaus der FF Saxen wurde eine Informationsveranstaltung zu den Themen Print-Medien und Internet für den Abschnitt Grein durchgeführt. Die OAW Martin Lettner und Karl Engler unterrichteten die neun Kameraden der 6 vertretenen Feuerwehren mit dem interessanten Thema. Unterlagen wurden erstellt und über Projektoren präsentiert. Von der Redaktion der Perger Rundschau brachte Redakteurin Ulrike Bauer einen Einblick in die redaktionelle Arbeit. Vom Abschnitt Grein dankte Kommandant-Stellvertreter Anton Pfeiffer für den Einsatz der Saxner Oberamtswalter. Kommandant-Stellvertreter Franz Müllner begrüßte die Gäste aus dem Abschnitt und führte durch das Zeughaus. Bürgermeister Ernst Haslinger dankte den Organisatoren für die geleistete Medienarbeit. Die Teilnehmer werteten den Vortrag als wertvolle Einrichtung für die Zukunft und interessierten sich für die Gestaltung einer Homepage. Seitens des Abschnittes Grein und des Bürgermeisters erfolgte die Einladung ins Gasthaus Prinz-Gusenbauer, wo der Vortrag noch zur Vertiefung seinen gemütlichen Ausklang fand.