Atemschutzübung in der Hauptschule Saxen
Die Feuerwehr Saxen wurde im Jahr 2004 mit weiteren 3 Atemschutzgeräten ausgerüstet. Dadurch wurde nun der gesamte Bestand an Atemschutzgeräten durch Geräte, die der neuen Norm entsprechen, erstetzt. Um die neue Gerätschaft im Einsatzfall auch fachgerecht einsetzen zu können, ist die Ausbildung der Atemschutzträger besonders wichtig. Zu diesem Zweck lud Atemschutzwart Thomas Rumetshofer zu einer Übung ein. Es wurde auch den jungen Kameraden, die vor kurzem von der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommen wurden, die Möglichkeit geboten, sich in der internen Ausbildung mit den Atemschutzgeräten vertraut zu machen und so bereits für zukünftige Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule vorbereitet zu sein. Die Übung endete mit einer Nachbesprechung bei einer kleinen Jause im neuen Aufenthaltsraum der Feuerwehr Saxen.