Wettkampfgruppen bei Freundschaftsbewerb in Saxen
Ihren traditionellen Freundschaftsbewerb führten die Bewerbsgruppen der Feuerwehren Saxen und Baumgartenberg auf der Fürnhammerwiese nahe dem Nah & Frischmarkt Saxen durch. Als Sieger von drei Löschangriffen, wobei nur zwei Angriffe in die Wertung genommen wurden, setzte sich die Bewerbsgruppe Baumgartenberg durch. Dieser Bewerb dient als Auftakt für die anstehende Bewerbssaison. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte den teilnehmenden Bewerbsgruppen sowie dem Bewerterteam unter Führung von Oberamtswalter Johann Rammelmaier. Von der Raiffeisenbank Perg lud Karl Buchmayr die Kameraden auf die Getränke ein. Bürgermeister Ernst Haslinger lobt die Feuerwehrmänner für ihren Einsatz im Bewerbswesen. Der Bewerbsleiter teilte noch die anstehenden Bewerbe mit: Samstag, 29. Mai 2004 Abschnittsbewerb Perg in Obernstraß; Samstag, 5. Juni 2004 Abschnittsbewerb Mauthausen in Zirking; Samstag, 3. Juli 2004 Abschnittsbewerb Grein in St. Thomas/Bl. und Samstag 10. Juli 2004 OÖ Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Schärding.