Bootsübung mit der FF Stephanshart
Am Sonntag den 3. Oktober gegen 14 Uhr kam der Funkspruch bei der FF-Saxen herein, dass eine Person bei Stromkilometer 2089,5 regungslos in der Donau treibt. Die Feuerwehr Saxen ging mit dem A-Boot und 7 Mann in die Übung. Die FF-Stefanshart unterstützte den Übugnseinsatz mit 3 Booten und 12 Mann. Die Übung auf dem Donaustrom ging erfolgreich über die Bühne, die Person wurde geborgen und wertvolle Erfahrungen ausgetauscht. Bei der Nachbesprechung im Bauhof der Gemeinde dankte Kommandant Johann Kremslehner für die gute Zusammenarbeit, sowohl bei der Schiffsfahrt als auch beim Funkverkehr. Kommandant Heinrich Rumetshofer lud die Kameradschaft der beiden Feuerwehren auf eine gemeinsame Jause ein und versprach, derartige Übungen alljährlich beizubehalten.