Erfolgreiche 3. Adventroas in Saxen
Viele heimische Aussteller, Vereine, Saxner Betriebe und die Gastronomie beteiligten sich an der 3. Saxner Adventroas. Musikalisch mit eingebunden waren die Schulen und der Kindergarten, der Musikverein mit einer Bläsergruppe und einem Klarinettenquartett, die Jagdhornbläser sowie Harald Grillenberger mit seiner Harmonika. Die Marktgemeinde Saxen, die Pfarre, die Vereinsleitungen und die Unternehmer Regina und Hubert Schlager zogen organisatorisch die Fäden, sodass an die 3.000 Besucher an beiden Tagen zur Veranstaltung kamen. Die FF-Saxen bewerkstelligte den Lotsendienst, unterstützte Gastronom Gerhard Prinz bei der Versorgung und organisierte noch dazu die Saxner Krippenausstellung. Die Bevölkerung stellte viele wunderbare Exponate zur Verfügung, herzlichen Dank dafür. Voll aufgegangen ist somit das Konzept der Veranstalter, die ihren Dank an alle Besucher und an die vielen Mitarbeiter für die großzügige Unterstützung aussprechen. Als Sprecher zeichneten sich Musikobmann Anton Haslinger, Freizeitclubobmann Karl Buchmayr und Herbert Hochstöger aus. Bürgermeister Ernst Haslinger und Vizebürgermeister Heinrich Hochstöger lobten die Organisatoren und dankten für den großartigen Besuch. Jagdausstellung, Schmiede- und Holzkunst sowie die Ausstellung der Saxner Hobbykünstler im Kulturhaus rundeten das Programm ab. Die Saxner Hobbykünstler zeigen noch ihre Werke bis 8.12. jeweils sonntags im Kulturhaus. Mit der über 120 Jahre alten Kastenkrippe der Familie Kuch hatte auch die Krippenausstellung der Feuerwehr Saxen mit einer hochkarätigen Rarität aufzuwarten. Kdt. Heinrich Rumetshofer und Stellvertr. Franz Müllner lobten die engagierten Kameraden für ihre Unterstützung.