Verkehrsunfall in Dornach
Die Feuerwehr Saxen wurde am Dienstag, den 21.12.2004 um 18:20 Uhr mittels Sirenenalarmierung zu einem Verkehrsunfall an der B 3 bei Dornach km 193,3 gerufen. Die FF-Saxen unter Einsatzleiter OBI Franz Müllner rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Mann Besatzung zum Einsatzort an der B 3 Höhe Aicherbauerlacke aus. Das Fahrzeug wurde gesichert und geborgen, das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die gleichzeitig alarmierte FF-Baumgartenberg wurde nicht mehr benötigt. Herbert M. aus Grein war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und an die Felswand aufgefahren. Am Fahrzeug (Opel Astra) entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde bis auf einige Schrammen leicht verletzt. In Zusammenarbeit mit der Gendarmerie Grein konnte der vorübergehend gesperrte Fahrstreifen nach ca. 1 Stunde wieder für den Verkehr frei gegeben werden.