Raumeröffnung und 50iger des Kommandanten
Zur Eröffnung des neuen Mannschaftsraumes lud die Feuerwehr Saxen die Gemeindevertretung, die Fahnenpatin, hohe Feuerwehrfunktionäre und die Kameraden ein. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte allen, die zum Gelingen des neuen Raumes beigetragen haben. Die neue Heizung, die Ausgestaltung des Raumes, Telefon, Computer, die neue Sirene samt moderner Steuerung tragen wesentlich zur Sicherheit der Bürger und zur Kameradschaft bei. Bürgermeister Ernst Haslinger freute sich über die funktionelle Ausgestaltung der neuen Räumlichkeit und gratulierte Kommandant Rumetshofer zum Geburtstag. Ehrenbrandrat Fritz Kühberger lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Kommandanten und brachte zum Ausdruck, dass der 50iger ein super Abschnitt im Leben sei. Den Glückwünschen schlossen sich Vizebürgermeister Heinrich Hochstöger, Fahnenpatin Margaretha Böhm, Kommandant Max Kühberger, das Kommando und die Jugendbetreuer Gerhard Huber sowie Christian Schartmüller an. Stellvertreter Franz Müllner überreichte dem Jubilar einen handgefertigten Einsatzhelm aus Holz, den der Ybbsitzer Hobbykünstler Hans Leichtfried mit seiner Motorsäge herstellte. Müllner dankte dem Bürgermeister und der Fahnenpatin für die Getränkespenden und dem Kommandanten für die Einladung. Kamerad Franz Aigner spielte mit seiner Steirischen zur Geburtstagsfeier im Zeughaus auf. Zahlreiche Freunde, viele Geschenke und nette Worte rundeten die Feierlichkeit ab. Der Kommandant bedankte sich bei der Gemeinde für den großen finanziellen Beitrag, bei den Ehrengästen für ihr Kommen und bei den Organisatoren und Helfern für die tolle Gestaltung der Feier.