Presseinformation für die Feuerwehren des Abschnittes Grein
Öffentlichkeitsarbeit gehört zu den wichtigsten Bereichen im Feuerwehrwesen. Deshalb erhielten die Feuerwehren des Abschnittes Grein in Saxen eine erneute Schulung. Im Zeughaus der FF Saxen wurde eine Infoveranstaltung für die Bereiche Print-Medien, E-Mail und Internet für den Abschnitt Grein durchgeführt. Die OAW Martin Lettner und Karl Engler schulten die 10 Kameraden der 8 vertretenen Feuerwehren mit interessanten Themen. Schriftliche Unterlagen wurden erstellt und über Projektoren präsentiert. Seitens der OÖ-Nachrichten stellte Michael Angerer das Medium vor und lud die Kameraden zu einem Besuch ins neue Druckzentrum nach Pasching ein. Vom Abschnitt Grein dankte Kommandant-Stellvertreter Anton Pfeiffer für den Einsatz der Saxner Oberamtswalter. Kommandant HBI Heinrich Rumetshofer begrüßte die Gäste aus dem Abschnitt und führte durch das Zeughaus. Die Teilnehmer werteten den Vortrag als positive Einrichtung für die Zukunft. Seitens des Abschnittes Grein und des Bürgermeisters erfolgte die Einladung zum gemeinsamen Mittagessen, wo der interessante Vortrag noch in persönlichen Gesprächen Vertiefung fand.