Hubrettungsfahrzeug für den Bezirk Perg
Am Sonntag, den 15. Mai nahm Pfarrer Konrad Hörmanseder die Segnung des neuen Hubrettungsfahrzeuges für den Bezirk Perg vor. Im großen Festzelt beim Bachleitner-Stadion waren zahlreiche Ehrengäste und Vertreter der 48 Feuerwehren des Bezirkes sowie die Gastfeuerwehren aus Mils und Jenbach aus Tirol versammelt. ABI Franz Poscher dankte allen Feuerwehren für das Kommen und dem Land OÖ, dem Landesfeuerwehrkommando sowie den Gemeinden für die Finanzierung dieses Einsatzgerätes. Er dankte den Vertretern der Stadtgemeinde Perg, die für den laufenden Betrieb und den Erhalt des Fahrzeuges zuständig sind. Bürgermeister Hermann Peham, Landeshauptmann-Stellvertrer Franz Hiesl und OBR Josef Lindner nahmen nach kurzen Ansprachen die Ehrung verdienter Kameraden vor. Das neue, hochmoderne Einsatzgerät kann bei Bränden oder sonstigen Katastrophen in mehrstöckigen Häusern mit und ohne Besatzung und sogar mit einem Wasserwerfer oder 30 Meter Schlauchleitung gut eingesetzt werden. Weiters gibt es aufgrund der großen Reichweite auch mehrere Einsatzgebiete.