Traditioneller Freundschaftsbewerb der Bewerbsgruppen
Ihren traditionellen Freundschaftsbewerb führten die Bewerbsgruppen der Feuerwehren Saxen und Baumgartenberg auf der Klosterwiese hinter dem Marktstadl durch. Als Sieger von drei Löschangriffen, wobei nur zwei Angriffe in die Wertung genommen wurden, setzte sich die Bewerbsgruppe Baumgartenberg 2 durch. Kommandant Johann Hochgatterer dankte den teilnehmenden Bewerbsgruppen sowie dem Bewerterteam unter Führung von E-Oberamtswalter Johann Rammelmaier, Franz Brandstätter und Andreas Fenster. Stellvertreter Franz Müllner dankte für die Durchführung und für den Einsatz der teilnehmenden Gruppen. Von der Raiffeisenbank Perg lud Direktor Roman Haslinger die Kameraden auf die Getränke ein. Dieser Bewerb dient als Auftakt für die anstehende Bewerbssaison mit Samstag, 4. Juni Abschnittsbewerb Perg in Naarn; Samstag, 25. Juni Abschnittsbewerb Mauthausen in Poneggen; und Samstag 9. Juli OÖ Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Mauerkirchen.