110. Gründungsfest am 12. Juni 2005
FF-Saxen feiert - Einladung zum Gründungsfest am 12. Juni 2005 an alle Feuerwehren des Abschnittes Grein. Im Jahre 1995 beging die FF-Saxen das 100jährige Gründungsfest. In diesem Jahr feiert die Wehr das 110. Gründungsfest. Zu diesem Fest werden die Feuerwehren des Abschnittes Grein und der Nachbarsgemeinden, viele Ehrengäste und die Bevölkerung herzlich eingeladen. Der Festgottesdienst findet dazu am 12. Juni 2005 um 9.30 Uhr statt. Das Fest wird mit einem Frühschoppen am Betriebsgelände der Firma Schlager-Transporte abgewickelt. Die Musikkapellen Saxen und Klam werden zum Gelingen des Gründungsfestes musikalisch beitragen. Die Kapellmeister Johann Palmetshofer und Kpm. Johannes Fraundorfer bereiten sich bereits auf das große Fest vor. In den letzten Jahre schaffte die Wehr ein neues Kommandofahrzeug an, der Kommandoraum wurde neu eingerichtet, die Sirenensteuerung umgebaut und erneuert sowie die Heizung im Zeughaus adaptiert und auf Ferngas umgestellt. Weiters wurde die Ausrüstung um ein 13 KVA Notstromaggregat erweitert und das A-Boot mit einem neuen Motor ausgerüstet. Beim Bauhof der Gemeinde wurde ein eigenes Bootshaus angebaut. Der Bootssteg in Dornach wurde erneuert. Mit dem Ankauf eines Lüfters wurde die Ausrüstung der Wehr erst heuer erweitert. Wir würden uns freuen, wenn die Bevölkerung dieses Fest durch ihren Besuch Anerkennung verleiht.