110. Gründungsfest mit vielen Kameraden gefeiert
Zum 110. Gründungsfest der Feuerwehr Saxen erwies sich Petrus gnädig. Er schickte in der Früh Nieselregen und ab vormittags Sonne, sodass hunderte Festbesucher den Ehrentag der Wehr genießen konnten. Ein buntes Fahnenbild schmückte das Kriegerdenkmal und den Hochaltar während des Festgottesdienstes, den Pfarrer Konrad Streicher zelebrierte. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte allen Nachbarwehren für ihr Kommen. Brandrat Richard Sandhofer gratulierte der Wehr zum Jubiläum. Die Politiker voran Mag. Gertraud Jahn, NR Max Walch und NR Klaus Prinz schlossen sich den Gratulationen an und dankten für den Einsatz, anlässlich der letzten Unwetterkatastrophen im Bezirk. Bürgermeister Ernst Haslinger und Hofrat Dr. Franz Weißmann fanden anerkennende Worte für die Feuerwehr Saxen. Der Frühschoppen wurde in der Schlager-Halle abgehalten. Fahnenpatin Margarethe Böhm stand der Wehr an diesem Tag treu zur Seite. Ein Dank gilt den Musikkapellen Saxen und Klam für ihren Beitrag. Leiberl für die fleißigen Helfer Zum Ehrentag der Feuerwehr Saxen stellten sich die Unternehmen Schlager-Transporte mit den Firmenchefs Regina und Hubert Schlager sowie die Firma Keramik-Peham voran mit Josef und Gabriele Peham mit Leiberln bei der Wehr ein. Kommandant Heinrich Rumetshofer und Oberamtswalter Karl Engler dankten für die großzügige Spende. An die 50 Helfer stülpten sich das tolle Leiberl über und unterstützen den Festbetrieb voran mit Stellvertreter Franz Müllner und Personalchef Gerald Naderer. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte allen HelferInnen. Beim Gewinnspiel zog Martina Lettner den Hauptpreis mit einem Gutschein der Fa. Opel Wipplinger, gespendet von Verkaufsleiter Franz Palmetshofer. Die Kapellmeister Johann Palmetshofer und Johannes Fraundorfer hatten an diesem Festtag alle Hände voll zu tun und brachten Schwung in den Festbetrieb.