Grosser Flohmarkt im Bauhof
Der traditionelle Flohmarkt der Saxener Feuerwehr zog wiederum zahlreiche Sammler in den Bauhof der Gemeinde. Gleichzeitig fand auch die Feuerlöscherberprüfung sowie die Zivilschutz-Sirenenprobe statt. Textilien, Skier, Möbel, Spielzeug, E-Geräte und Fahrräder wechselten ihre Besitzer. Die Kameraden sammelten in den letzten Wochen viele brauchbare Dinge zusammen, sodass durch den großen Ansturm der Marktbesucher der Erfolg gesichert war. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte den fleißigen Helfern voran mit Stellvertreter OBI Franz Müllner, OAW Karl Engler, Herbert Huber, Franz Wimmer, Karl Bauer, Renate Schartmüller samt Team. Die Schlossbesitzer Architekt DI Josef Gschösser und Johann Ebenbichler überreichten der Feuerwehr eine namhafte Spende für den Löscheinsatz im Schloss Dornach und dankten für den raschen Einsatz. Bürgermeister Ernst Haslinger, Vizebürgermeister Heinrich Hochstöger und Unionsobmann Herbert Walch unterstützen das Marktgeschehen. Der Kindergarten voran mit Leiterin Claudia Haslinger beteiligte sich aktiv am Marktgeschehen. Brauchbares Material wurde letztlich noch für die Rumänienhilfe zusammengepackt und dem Siedlerverein voran mit Rudolf und Hedwig Ebner übergeben.