Atemschutzübung des Abschnittes Grein in Nikola
Zu einer gemeinsamen Atemschutzübung für den gesamten Feuerwehrabschnitt Grein lud Oberamtswalter Werner Raffetseder ein. 10 Wehren mit rund 40 Mann rückten mit ihren Geräten und Fahrzeugen im Strudengau aus. Bei der Unglücksstelle am Hofe Langleitner am Sattl galt es für alle Übungsteilnehmer unter Einsatz der Nebelmaschine eine Menschenbergung am alten Hof durchzuführen sowie eine 40 Kilogramm Gasflasche aus dem Gefahrenbereich zu bergen. Die Feuerwehr St. Nikola mit Hauptfeuerwehrmann Martin Lehner organisierte die Übung und sorgte am Hofe Burgner für beste Verpflegung der Mannschaften. Im Zuge der Abschlussbesprechung in der Lagerhalle Burgner am Sattl dankte Raffetseder allen teilnehmenden Wehren für ihre Übungsbereitschaft, der FF-St. Nikola für die Durchführung der Übung und der Mannschaft des Atemschutzfahrzeuges Perg für ihre Unterstützung. In der Nachbesprechung wurde von den Kameraden bestätigt, dass diese Übung besonders die Gefahrenbereiche für Atemschutztrupps auf einem alten Bauernhof aufzeigte und gemeinsame Übungen im Abschnitt besonders auch die Kameradschaft fördern.