Herbstübung gestaltet durch die FF Reitberg
Saxen. Brandgeruch, Feuer und Rauch riefen die drei Feuerwehren der Gemeinde zur gemeinsamen Herbstübung auf den Reitberg. Insgesamt standen 32 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz, um den Brand beim landwirtschaftlichen Anwesen Gassner zu löschen. Kommandant Rudolf Kuch übernahm die Übungsvorbereitung. Mit Atemschutz drangen in die Feuerwehrmänner in die verrauchte Scheune ein, um den Brandherd zu bekämpfen. Mittels Tankwagen und einer Schlauchleitung vom neuen Löschbehälter Letten wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Zum Einsatz kamen 5 Feuerwehrfahrzeuge mit ca. 450 Laufmeter Schlauchmaterial. Die Kommandanten Heinrich Rumetshofer, Rudolf Kuch und Oberamtswalter Johann Rammelmaier dankten den Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft. Bürgermeister Ernst Haslinger überzeugte sich von der Schlagkraft der Wehren und dankte den Einsatzteams für ihre Mühen. Die FF-Reitberg lud zum gemeinsamen Abschlussessen, das im Bauernhof der Familie Wimhofer eingenommen wurde.

Als Wasserentnahmestelle diente der neue Löschwasserbehälter im Lettental mit 80 m³ Fassungsvermögen

Das TLF und KDO Saxen waren die ersten Fahrzeuge, die am Übungsgelände mit dem Löschangriff beginnen konnten

Die nachfolgenden Fahrzeuge am Übungsgelände

Der Atemschutztrupp im Wirtschaftstrakt des Übungsobjekts