THL-Prüfung in Bronze erfolgreich abgelegt
Die Prüfung in der technischen Hilfeleistung in Bronze legten 13 Saxener Feuerwehrmänner mit Erfolg ab. Franz Wimmer motivierte die Feuerwehrmänner zum Bewerb, sodass nach monatelangem Üben die Leistungsprüfung erfolgreich abgenommen werden konnte. Hauptbewerter Johann Hanl nahm gemeinsam mit seinen Bewertern Franz Baumgartner und Hubert Haubenberger den Bewerb bei der Zufahrt Schlager ab. Als Gruppenkommandanten standen Franz Lindenhofer und Franz Wimmer zur Verfügung. Zum Bewerb gehörte auch der große Teil der Gerätekunde. Brandrat Richard Sandhofer gratulierte zum Erfolg und überreichte gemeinsam mit dem Bewerterteam das Leistungsabzeichen in Bronze. Vizebürgermeister Heinrich Hochstöger danke für die Übungsbereitschaft und stellte sich mit einer Getränkespende ein. Kommandant Heinrich Rumetshofer lobte auch die faire Bewertung und lud alle anwesenden Kameraden auf eine gemeinsame Jause ins Zeughaus ein. Klaus Fröschl filmte die gesamte Prüfung und führte abschließend seinen Film der Bewerbsgruppe vor. Als Zaungast beobachtete E-OAW Johann Rammelmaier die Prüfungsabnahme.