Josef Schweighofer zum 80iger gratuliert
Zum 80iger stellte sich eine Abordnung der Feuerwehr Saxen voran mit Kdt. Heinrich Rumetshofer, E-Kdt. Alfred Gutkowski und den Kameraden Karl Bauer und Otto Klopf bei Jubilar Sepp Schweighofer ein. Schweighofer feierte seinen 80iger im Anwesen Freinhofer in der Au. Die Unterhaltung mit den Feuerwehrkameraden und seinen früheren Arbeitskollegen bei der Wildbachverbauung wurde von allen sehr genossen. Gleichzeitig feierten Theresia und Josef Schweighofer, Hofkirchen 37, das Fest der goldenen Hochzeit. Ein kleine Messfeier zelebriert von Pfarrer Konrad Streicher, Gedichte, Blumen, Geschenke, allerhand Überraschungen und ein gemütliches Beisammensein mit der großen Familie, der Nachbarschaft, der Ver- und Bekanntschaft gehörten dazu. Enkelsohn Thomas Rumetshofer gestaltete den Lebenslauf seiner Großeltern auf einer Computerpräsentation. Fritz und Sepp und die Baumgartenberger Jagdsängerrunde voran mit Willi Kern lieferten tolle musikalische Beiträge. Die Gemeindevertretung voran mit Bürgermeister Ernst Haslinger und Vizebürgermeister Heinrich Hochstöger gratulierte zum Jubiläum. Mit der Vorbereitung waren alle vier Töchter wochenlang beschäftigt. Das schöne Fest bereitete dem Jubelpaar einen unvergesslichen Tag. Bei bester Verpflegung und guter Unterhaltung verbrachten die Kameraden und ehemalige Arbeitskollegen einige gemeinsame Stunden.