Ehrenkommandant Alfred Gutkowski feierte 80iger
Ehrenkommandant Alfred Gutkowski lud seine Feuerwehrkameraden, eine Abordnung des Kameradschafsbundes und Gemeindevertreter zur Geburtstagsfeier ein. Eine schöne Feier muss es sein! Das wünschte sich der Ehrenkommandant zu seinem 80iger. Siehe da, viele Ehrengäste voran mit Ehrenbrandrat Fritz Kühberger, Kommandant Heinrich Rumetshofer mit seinen Kommandomitgliedern und Fahnenpatin Margarete Böhm, Obmann Edi Schweighofer stellten sich zum Jubeltag ein. Die Feuerwehr Saxen überreichte ihrem Ehrenkommandaten eine Taschenuhr als Geburtstagsgeschenk, die dem rüstigen 80iger wahrlich erfreute. Die Familie Steinkellner verpflegte die Gratulanten auf das Allerbeste. Bürgermeister Ernst Haslinger gratulierte seinem langjährigen Weggefährten. Die zahlreichen Gäste hielten lange an und leerten gemeinsam mit dem Jubilar somanches Glas. Die Sängerrunde voran mit Anton Lettner, Eduard Schweighofer und Fritz Kühberger stimmte für den Jubilar gleich mehrfach zum Geburtstag an. Harald Grillenberger und Fritz Jochinger überraschten den frischen Achtziger mit einer Harmonikaeinlage. Mit viel Gesang und geselliger Plauderei fand der gemütliche Abend wieder einmal ein viel zu rasches Ende.