Atemschutzübung mit FF-St. Georgen an der Gusen
Über Einladung der Atemschutzgruppe der FF-Saxen voran mit Atemschutzwart Thomas Rumetshofer rückte die FF-St.Georgen/Gusen zu einer gemeinsamen Übung nach Saxen – Eizendorf an. Fritz und Monika Weger stellten ihr Abrisshaus in Eizendorf den Wehren zu Übungszwecken zur Verfügung. Die FF-St.Georgen kam mit einer Mannschaftsstärke von 16 Mann unter der Leitung von Brandinspektor Christian Hinterreiter nach Saxen. Die Feuerwehren übten in mehreren Durchgängen im brennenden Keller unter realen Bedingungen. Kommandant Heinrich Rumetshofer und Stellvertreter Franz Müllner dankten für die Übungsbereitschaft. Im Frühjahr sind unter diesen Voraussetzungen weitere Abschnittsübungen in Eizendorf geplant.