Bei Funkübung Katastrophe bewältigt
Zur Funkschulung der Feuerwehren Saxen, Eizendorf, Reitberg, Klam und St. Thomas lud der Funkverantwortliche Franz Wahl ins Zeughaus der FF-Saxen ein. Oberamtswalter Christian Fürst begrüßte die Funker der versammelten Wehren mit insgesamt 25 Mann und brachte im ersten Teil der Übung die Neuigkeiten im Funkwesen, wie Schulungen, Bewerbe und Termine vor. Im zweiten Teil der Übung wurde eine Katastrophenübung infolge einer Überschwemmung durch einen massiven Eisstoß im Klambach ausgearbeitet. Eine Schwierigkeit trat durch den Zusammenbruch der elektrischen Versorgung auf. Die anwesenden Feuerwehrkameraden bewerkstelligten die Katastrophenübung unter Einbindung aller vorhandenen Kräfte. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte den Kameraden für die Mitarbeit und den Verantwortlichen für die Vorbereitung der Übung. Nach der anschließenden Übungsbesprechung luden die Kameraden der Feuerwehr Saxen zu einer gemeinsamen Jause ein.