Header Startseite FF-Saxen
Schriftzug FF-Saxen

Archiv

Januar 2014
Brandeinsatz
01.01.2014
In der Silvesternacht wurde die FF-Saxen gegen 00.30 Uhr zu einem Heckenbrand in Saxen 135 gerufen. Der Entstehungsbrand konnte rasch gelöscht werden,...
Schulung
23.01.2014
Die abschließende Praxiseinheit der internen Atemschutzgeräteträgerausbildung der Feuerwehren Saxen, Klam, Grein und Reitberg wurde am Donnerstag, dem...
Februar 2014
Schulung
07.02.2014
Die Winterfunkschulung wurde diesmal von der FF-Klam gestaltet, als Übungsannahme wurde ein Brand mit Menschenansammlung im Gasthaus Fraundorfer...
Veranstaltung
08.02.2014
Nach unserem letzten Feuerwehrball im November kamen einige Anfragen nach einem Tanzkurs für junge Kameraden. Karl Huber konnte das Tanzpaar Margit...
Schulung
28.02.2014
Die FF-Saxen führte am 28.02.2014 eine Kraftfahrerschulung am Gemeindeamt Saxen durch. Übungsleiter HBM Schartmüller Christian konnte ingesamt 12...
März 2014
Übung
01.03.2014
Am 01.03.2014 führte die Feuerwehr Saxen unter Übungsleiter HBM Löttner Leonhard eine technische Übung mit KFZ-Brand durch. Die ingesamt 10...
Brandeinsatz
09.03.2014
Am 09.03.2014 wurde die FF-Saxen zu einem Böschungsbrand gerufen. In Wetzelsdorf auf Höhe des Sandfanges hatte sich ein Glutnest unter einem Heuhaufen...
Schulung
15.03.2014
Mit 15. März 2014 absolvierten 5 Kameraden der FF-Saxen unter der Leitung von HBM Schartmüller Christian die Maschinistengrundausbildung positiv....
April 2014
Übung
12.04.2014
Mit Übungsbeginn um 20:30 Uhr wurde die diesjährliche Frühjahrsübung als Nachtübung durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand mit vermissten Personen...
Mai 2014
sonstiger Anlaß
10.05.2014
Die Freiwillige Feuerwehr Saxen freut sich über die erfolgreiche Absolvierung der Leistungsprüfung in technischer Hilfeleistung in den Stufen Gold,...