geschrieben von Feuerwehr Saxen
Jungfeuerwehrmänner absolvierten Grundausbildung
Sehr erfreut darf die Feuerwehr Saxen berichten, dass am 09. März 2018 und 10. März 2018 5 Jungfeuerwehrmänner die interne Ausbildung in der Feuerwehr absolviert haben. Diese Ausbildung dient zum Erlernen des 1 x 1 des Feuerwehrwesens und muss vor dem Grundlehrgang in der Feuerwehr abgeschlossen werden. Bewundertswert wie die jungen Kameraden die hohen Anforderungen des Feuerwehrwesens mit Bravour meisterten und dafür auch noch ihre Freizeit opferten. Bekanntlich gibt es in jungen Jahren vl Interessanteres. Daher ein großes Danke für das Engagement der Kameraden. Somit sind diese für die kommenden Einsätze bestens gerüstet und die Feuerwehr Saxen kann weiterhin ihre Schlagkraft unter Beweis stellen. DANKE.