www.ff-saxen.at —> Beiträge —> News —> Schulungen
geschrieben von Klaus Rammelmaier
Winterfunkschulung - Gruppe 2 in Saxen
Am Freitag, den 23. Februar 2019, fand die Winterfunkschulung der Gruppe 2 im Feuerwehrhaus Saxen statt.
Der Schwerpunkt der diesjährigen Schulung, ausgearbeitet von Klaus Rammelmaier, lag in der Bedienung und Handhabung der im vergangenen Jahr neu erhaltenen Digitalfunkgeräte. Philipp Furtlehner, Techniker für Funk und Kommunikationstechnik der Landesfeuerwehrschule OÖ, beendete den Theorievortrag. Nun galt es einige Aufgaben mittels der Digitalfunkgeräte abzuarbeiten. Die Aufgaben wurden von den Teilnehmern aus Klam, Reitberg, St. Thomas am Blasenstein und Saxen bravourös gelöst, danach fanden die Kameraden einen gemütlichen Ausklang im Feuerwehrhaus.  Die Freiwillige Feuerwehr Saxen bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme!