Feuerwehrjugend - Verteilung der gelben Säcke für das Jahr 2022
Die Feuerwehrjugend der Feuerwehren Saxen und Reitberg hat in der letzten Dezemberwoche des Jahres 2021 die gelben Säcke für das Jahr 2022 im Gemeindegebiet von Saxen verteilt. Die jungen Feuerwehrkameraden wurden dabei von den aktiven Feuerwehrkameraden von Saxen voran mit Kommandant Maximilian Kühberger, Jugendbetreuer Josef Hader, Jugendhelfer Thomas Rumetshofer, Zugskommandant Friedrich Kühberger und Schriftführer Martin Lettner sowie von der Feuerwehr Reitberg durch Kassenführer Wilfried Barth und Daniel Barth unterstützt. Insgesamt waren sechs Partien mit drei Einsatzfahrzeugen und drei privaten PKWs im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Saxen unterwegs. Der Feuerwehrnachwuchs hat das Verzeichnis der Hausnummern jeder Ortschaft gewissenhaft abgearbeitet und dafür gesorgt, dass jede Liegenschaft bzw. jede Mietwohnung, die nicht über einen gelben Container für die Entsorgung von Kunststoffverpackung verfügt, eine Rolle gelber Säcke à 9 Sack für das bevorstehende Jahr 2022 erhält. Sollte jemand trotzdem keine Rolle mit gelben Säcken erhalten haben oder während dem Jahr eine weitere Rolle benötigt werden, kann diese jederzeit zu den Öffnungszeiten des Bürgerservice am Marktgemeindeamt Saxen abgeholt werden. Die warmen Leberkäsesemmeln, gespendet von Josef Leonhartsberger aus Wetzelsdorf, schmeckten im Anschluss im Feuerwehrhaus allen vorzüglich. Herzlichen Dank dafür! Bürgermeister Erwin Neubauer bedankte sich bei allen Jugendfeuerwehrmitgliedern und allen Feuerwehrkameraden sehr herzlich für die geleistete Arbeit im Dienste der Allgemeinheit in der Marktgemeinde Saxen und stellte sich mit einer Getränkespende ein. Herzlichen Dank auch dafür!