geschrieben von Feuerwehr Saxen
Unwetter über Saxen
Am 15. April 2022 wurde die Feuerwehren Saxen und Reitberg um 14:41 Uhr zu einem Unwettereinsatz in die Ortschaft Wetzelsdorf alarmiert. Durch die Regenmenge von ca. 15 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 15 Minuten konnte das Wasser nur mehr oberflächig ablaufen diverse Einlaufgitter wurde daraufhin mit Geröll und Material verlegt und so kam es zu Verklausungen und Vermurungen auf gewissen Straßenabschnitten. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Klam nachalarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin das Geröll zu entfernen und die Einlaufgitter wieder frei zu legen. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden. Die Feuerwehren Saxen, Reitberg und Klam waren mit 33 Mann im Einsatz.