geschrieben von Feuerwehr Saxen
Gemeinsam sicher Feuerwehr - 4. Klasse Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr Saxen
Am 23. Juni 2022 besuchte uns die 4. Klasse Volksschule Saxen mit der Klassenlehrerin Margit Obermayr Margit. Ein spannender Vormittag erwartete die Kinder im neuen Feuerwehrhaus unserer Feuerwehr. Zunächst wurden die Kinder mit den Feuerwehrautos zum Feuerwehrhaus gebracht. Nach dem Antreten vor dem Feuerwehrhaus wurden vier Gruppen eingeteilt. Danach ging es zum Stationsbetrieb wobei das Feuerwehrhaus besichtigt wurde, das Tanklöschfahrzeug vorgeführt wurde, ein Löschangriff mittels Hochdruckrohr und Kübelspritze durchgeführt wurde sowie das Verhalten während eines Brandes mit Verbrennungsdreieck erklärt wurde. Zu Mittag wurden die Kinder wieder mit den Feuerwehrautos zur Schule gebracht. Die Feuerwehr Saxen bedankt sich recht herzlich bei der Volksschule Saxen und bei der Klassenlehrerin Margit Obermayr für die tolle Unterstützung und Mitgestaltung des Vormittages. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.