Landessieg im Zillen-Einer Frauen & Qualifikation Bundesbewerb
Am 16. und 17. Juni 2023 fand in Steyr der 61. Landeswasserbewerb statt. Die Streckensetzung auf der Enns verlangte den Teilnehmern alles ab. Viele Zillenbesatzungen wurden disqualifiziert oder wurden aus Zeitgründen von der Wertung ausgeschlossen.
Von der Feuerwehr Saxen stellten sich HBM Gerhard Huber und OLM Andrea Lindenhofer der Herausforderung. Gemeinsam nahmen sie in der Meisterklasse Bronze sowie Silber teil. Dabei erreichten sie nach fehlerfreien Fahrten Spitzenzeiten!
Besonders erfreulich ist das Ergebnis im Zillen-Einer:
Gerhard Huber erreichte in der Einer-Meisterklasse B den hervorragenden 9. Rang.
Andrea Lindenhofer konnte sich beim Einer der Frauen an die Spitze des Feldes setzen und ist jetzt Landessiegerin!
Beide Kameraden haben sich durch ihre konstanten Leistungen von heuer und der letzten Jahre für den Bundeswasserwehrleistungsbewerb 2023 in Lebring (Steiermark) qualifiziert. Sie vertreten den oberösterreichischen Landesfeuerwehrverband in der Meisterklasse Bronze und Silber sowie jeweils im Einer.
Wir gratulieren beiden zu den herausragenden Leistungen!