geschrieben von Feuerwehr Saxen
Schwerer Verkehrsunfall auf B3
Am 29. Juli 2017 wurde die Feuerwehr Saxen um 10:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gerufen. Am Unfallort angekommen waren die Beteiligten bereits aus den Fahrzeugen befreit. Eine Person wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 und eine weitere Person mit der Rettung ins Klinikum Mostviertel nach Amstetten gebracht, bei einer Person konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Im Anschluss wurde die Unfallstelle geräumt und die auslaufenden Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden. Für die Dauer des Einsatzes musste die B3 zur Gänze für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden. Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr Baumgartenberg, welche die Einsatzleitung inne hatte und die Feuerwehr Reitberg. Die Feuerwehr Saxen war mit 15 Mann im Einsatz.