geschrieben von Feuerwehr Saxen
Schwerer Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten
Am 19. August 2017 wurde die Feuerwehr Saxen um 13:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall für Aufräumarbeiten gerufen. Aus ungeklärter Ursache kam ein Autofahrer von der B3 Bundesstraße bei Straßenkilometer 192,8 (Bereich Dornach) von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Felsen und kam wiederum auf der Straße am Dach zu liegen. Glück im Unglück konnte der Fahrer rasch aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde umgehend vom Roten Kreuz versorgt und in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Im Anschluss wurde von den Feuerwehren Saxen, Reitberg und Grein die Unfallstelle geräumt, die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden und die Straße mittels Tankwagen gereinigt. In dieser Zeit musste die B3 Bundesstraße gänzlich bzw. teilweise für ca. 1,5 Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehr Saxen war mit 22 Mann im Einsatz.