Pabneukirchen dankte nach Hochwasser- und Schneeeinsatz
Die Gemeindevertretung von Pabneukirchen bedankte sich bei den Florianijüngern, bei den Kommandanten und beim Abschnittsfeuerwehrkommando Grein für die Unterstützungseinsätze beim Schneedruck und beim Hochwasser. Die Abordnung versammelte sich vor dem neuen Heimathaus. Vizebürgermeister Johann Hochstöger dankte der Feuerwehrvertretung des Abschnittes Grein und lud zu einer geselligen Ausfahrt mit der Pabneukirchner Schlepperbande ein. Die Obfrau des Heimatvereines Christine Hochstöger führte die Feuerwehrkameraden durch das neue Heimatmuseum. Kommandant Erich Steinkellner stand dem hohen Feuerwehrbesuch als Fremdenführer zur Verfügung und stellte sich mit einer Getränkespende ein. Der Abschluss fand in der gemütlichen Stube des Reitbauernhofes Heimelsteiner statt, wo Brigitte und Thomas Holzweber die Gesellschaft bestens verpflegte. Die Schlepperbande voran mit Obmann Franz Brandstätter, Gerhard Aschauer, Johann Waidhofer samt Kollegen genossen die gemeinsame Aktivität. Abschließend stellte alle fest, dass der Ausflug ein einmaliges, uriges und verbindendes Erlebnis war. Brandrat Richard Sandhofer und Stellvertreter Anton Pfeifer dankten für die großzügige Einladung.