Kommandowahl
Am Sonntag, dem 18. März 2018, hat die Freiwillige Feuerwehr Saxen die Kommandowahlen für die bevorstehende Periode von 2018 bis 2023 abgehalten. Wahlleiter Bürgermeister Erwin Neubauer konnte um 10:30 Uhr im Gasthof Auer in Saxen Ehrenbrandrat Friedrich Kühberger sen, die Ehrenkommandanten Anton Lettner und Heinrich Rumetshofer und weitere 46 Feuerwehrkameraden des Aktiv- und des Reservestandes zur Wahl des Kommandos begrüßen. Wahlleiter Bürgermeister Erwin Neubauer und die Beisitzer Anton Lettner, Friedrich Kühberger und Vizebürgermeister Thomas Engler haben die Wahl des Feuerwehrkommandanten, des 1. Stellvertreters des Feuerwehrkommandanten, des Schriftfürers und des Kassenführers gesondert in 4 Wahlgängen durchgeführt. Aus dem bisherigen Kommando haben sich Kommandant Maximilian Kühberger, Kommandant Stellvertreter Josef Peham und Schriftführer Martin Lettner der Wiederwahl gestellt und wurden in ihren Funktionen von der Wahlversammlung bestätigt. Als Kassenfüher wurde Wolfgang Kühberger gewählt, der Christian Hauser in dieser Funktion folgt.

Bürgermeister Erwin Neubauer mit dem neugewählten Kommando, Kommandant Maximilian Kühberger, Kommandant Stellvertreter Josef Peham, Schriftführer Martin Lettner und Kassenführer Wolfgang Kühberger

Bürgermeister Erwin Neubauer mit dem scheidenden Kommando der Periode 2013 bis 2018

Das Kommando der Periode 2018 bis 2023 mit den 4 gewählten Kommandomitgliedern mit dem Gerätewart Andreas Steinkellner, den Zugskommandanten Friedrich Kühberger jun. und Leonhard Löttner und dem Lotsen- und Nachrichtenzugskommandant Klaus Rammelmaier.