Suche nach ...

In der Feuerwehr Saxen wird die Jugendarbeit als unverzichtbarer Bestandteil einer funktionierenden Feuerwehr betrachtet.

Hierbei nehmen unsere Jugendbetreuer eine zentrale Rolle ein.

Ihre Motivation und ihre umfassende Ausbildung im Umgang mit Jugendlichen sind entscheidend für den Erfolg dieser wichtigen Aufgabe.

Facts

Jugendmitlgieder
    Trainingsstunden im Letzten Jahr
    Durchschnitsalter

Interessierte Jugendliche sind herzlich eingeladen, sich selbst ein eindrucksvolles Bild von der Feuerwehrjugend Saxen zu machen. Jeden Freitag um 17:00 Uhr haben sie die Möglichkeit, vorbeizukommen und sich aktiv zu beteiligen. Dabei können sie nicht nur die Feuerwehr hautnah erleben, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, die sie auszeichnet.

Die Feuerwehr Saxen bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Ausbildungen an, die speziell auf die Bedürfnisse und Interessen junger Menschen zugeschnitten sind. Von Erste-Hilfe-Kursen über praktische Übungen bis hin zu spannenden Wettbewerben gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen und persönlich weiterzuentwickeln.

Die Feuerwehrjugend Saxen ist mehr als nur eine Organisation. Sie ist eine Gemeinschaft, die junge Menschen dazu ermutigt, Verantwortung zu übernehmen, Fähigkeiten zu erlernen und Freundschaften fürs Leben zu schließen. Wer also Interesse an der Feuerwehr und an einer sinnvollen Freizeitgestaltung hat, ist herzlich eingeladen, Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu werden